Die Beweggründe sich mit dem Bike auf den Weg zu machen sind mindestens genauso vielfältig wie die Möglichkeiten damit Spaß zu haben.

 

Unsere Angebote richteten sich an E-Bike Neulinge, Einsteiger oder alte Hasen. Die tourenorientierten E-Biker, die eine schönen Aussicht einer anspruchsvollen Sektionen wie z.B. Trails oder verblockten Abschnitten vorziehen und ihr E-Mountain- oder E-Cross-Country-Bike gerne in seinem natürlichen Lebensraum bewegen, sind bei uns genau richtig. Auch E-Biker mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit können sich bei uns gut aufgehoben fühlen, ebenso wie  Routinierte “ohne-E-Biker”
E-Bike Tour

Dein Fokus liegt auf dem Genießen der Natur, dem Erleben der Region und auf Ruhe und Entspannung? Du nimmst Rücksicht auf Wanderer und Spaziergänger mit Hund oder Reiter und Quad-Fahrer? Du hast eine Hand zum grüßen und einen Mund zum lächeln?
...super. Das passt perfekt.

Dabei ist nicht nur der Weg das Ziel, sondern viel mehr dein unvergessliches Erlebnis, eine der vielfältigsten Regionen in einer entspannten Atmosphäre zu erleben, zu entdecken und zu [er]fahren, ohne irgendeinem “höher”, “schneller” oder “weiter” hinterher zu jagen.
Wir halten zum Bilder-Machen, genießen die Aussicht oder erkunden etwas.

entdecken

…es ist dein Tag und deine Tour. Wir zeigen dir nur den Weg.

 

Nicht jeder ist auf dem Bike gleich unterwegs. Der eine fährt mehr, der andere weniger. Der eine schnell, der andere gelassen. Der eine Bike-Park und Trails, der andere Rad- und Waldwege.

Wir sehen uns dazwischen. “Mountain-Bike-Wandern” mit dem E-Bike ist hier wohl die treffendste Beschreibung.
E-Bike TourBefestigte Radwege ohne Asphalt, Forstwege und gut befahrbare Pfade in Naturschutzgebieten sind das, wohin es uns zieht. Wir müssen natürlich auch mal über eine Straße oder ein Stück auf Asphalt auf einer Nebenstraße zurücklegen. Dass du dich auf der Straße wie auch im NSG entsprechend rücksichtsvoll und sorgsam verhälst, setzen wir jetzt einfach mal voraus.

…unser Bike-Park ist der Naturpark und unsere Trails sind die Waldwege und kleinen Pfade

…und dann kommt auch noch unterschiedliches Können und auch die Erfahrung hinzu.

Um dich bei der richtigen Auswahl deiner Tour zu unterstützen, haben wir drei Leistungsmerkmale beschrieben, von denen mindesten eins auf dich zutreffen sollte. Du mußt nicht alles gleichgut beherschen. Wenn du z.B. noch nicht viel Erfahrung hast, kannst du das mit einer guten Kondition ausgleichen.

Kondition 

Du fährst regelmäßig Rad oder betreibst einen anderen Sport (Laufen, Fußball, Wander usw.) oder hälst dich im Fitness-Studio fit. 5 Stunden oder mehr auf den Beinen und an der frischen Luft stellen für dich kein Problem dar und du bewegst dich damit auch nicht an deiner Leistungsgrenze.

Fahrtechnik

Du hast dein Bike im Griff. Du weißt, dass man nicht nur im “Turbo”-Modus fährt, und schaltest auch mal die die Gänge durch. Du erkennst wenn deine Bremse überhitzt und bekommst das auch in den Griff. Gefahren für den Reifen erkennst und vermeidest du und weißt auch die Vario-Sattel-Stütze (wenn vorhanden) richtig ein zu setzen.

Erfahrung

Die warst schon mit dem Bike im Wald unterwegs. Loser Untergrund, Schlamm oder kleine Hindernisse verderben dir bicht den Spaß´, genauso kleine Steigungen oder Gefälle mit bis zu 25%. Die Tücken durch Fahrzeugspuren auf dem Weg oder z.B. Ästen sind dir bewußt. Anfahren an Steigungen hast du auch schon hinbekommen.

 

Abhängig davon, wieviele der drei Leistungsmerkmale: Kondition, Erfahrung und Können auf dich zutreffen, orientierst du dich einfach an den Hinweisen für Neulinge, Einsteiger oder Erfahrene in der Beschreibung der Tour. So weißt du, was auf dich zukommt.

Neuling

Du bist bisher nicht viel gefahren (Bike oder E-Bike) und bist durch z.B. ein Jobbike zum E-Biken gekommen. Oder du pendelst nur mit dem Bike und hast noch nicht viel abseits der Arbeitsweges [er]fahren.

Auf dich trifft nur eine der Basis-Eigenschaften zu.

Du bis in der Lage 35km mit bis zu 600Hm zu fahren.

Einsteiger

Du bist schon eine Weile auf Bike oder E-Bike unterwegs und hast vielleicht auch schon mal abseits befestigter Wege Erfahrungen gesammelt.

Auf dich treffen 2 der Basis-Eigenschaften zu.

Du bist in der Lage 45km mit bis zu 800Hm zu fahren.

Könner

Du hast Routine auf dem Bike. Du nutzt das Bike viel in der Freizeit und beschäftigst dich auch damit. Touren und Urlaub mit dem Bike sind dein Ding.

Auf dich treffen alle 3 Basis-Eigenschaften zu.

Du bist in der Lage mehr als 45km mit mehr als 800Hm zu fahren.

Dort wo wir mit 2 Guides fahren können wir auf deine individuelle Ansprüche eingehen. Melde dich bei uns, um Möglichkeiten und Details zu besprechen.

 

Wir passen unsere Touren natürlich deinem Können, deinen Vorstellungen und deinen Wünschen an. Wir können deine Tour verkürzen oder verlängern und auch vereinfachen oder das Level erhöhen.

HOLE DIR 10€* FÜR DEINE TOUR

LASS DICH NICHT ABHÄNGEN!
...nur will du es nicht wusstest

Bleib dran und erfahre als Erster, wenn es neue Touren, Termine oder Angebote gibt. *Gutschein Code für Angebote von www.Meine-Ebike-Tour.de

Ein bis zwei Info-Mails pro Monat. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.